Pressebericht FBO-Kandidatennominierung

Kandidatenliste der Freien Bürger Oberkochen auf der Hauptversammlung gefixt

Oberkochen. 18 Bürgerinnen und Bürger treten am 9. Juni in Oberkochen für die Freien Bürger Oberkochen zur Gemeinderatswahl an. In diesem Jahr war die Nachfrage nach einem Listenplatz so groß, dass auf der Hauptversammlung am vergangenen Mittwoch eine interne Wahl stattfinden musste. Geschäftsführer Christian Bustaus wertet die große Nachfrage nach einem Listenplatz als positives Signal und sieht das Motto der Freien Bürger „unabhängig, kritisch, konstruktiv“ im aktuellen politischen Umfeld bestätigt. Weiter betonte Bustaus:

„Schwerpunkt bei der Kandidatenauswahl war ein gesunder Mix nach Geschlecht, Alter, Beruf und sozialem Umfeld“.

Die Skihütte war bis auf den letzten Platz gefüllt und von den anwesenden Mitgliedern wurden folgende Personen auf die Kandidatenliste gewählt:

Peter Beck, Tanja Hafner, Dr. Joachim Heppner, Uwe Marianek, David Sievers, Caroline Arnz, Vanessa Clauß, Anne Plietz, Sonja Trittenbach, Christian Bustaus, Ulrich Fichtner, Elia Hafner, Max Jooß, Simon Keegan, Nico Köchler, Balduin Maier, Michael Sievers, Bernd Wendelberger

Für den Kreistag kandidieren bei den Freien Wählern Ostalbkreis:

Andrea Elmer und Uwe Marianek

Neben der Wahl der Kandidaten wurde an diesem Abend die Hauptversammlung der FBO durchgeführt, bei der die Ämter der Beisitzer neu zu wählen waren.

Erfreulicherweise konnten die FBO, Herrn Prof. Dr. Michael Kaschke als neues Mitglied für den Beirat gewinnen.

Dieser wurde wie folgt neu besetzt:

1. Beisitzer: Vanessa Clauß
  2. Beisitzer: Prof. Dr. Michael Kaschke