Die FBO gewinnen 2. Preis beim Landeswettbewerb der Freien Wähler in Baden-Württemberg

Der Landesverband der Freien Wähler Baden-Württemberg hat zum Projekt „Zukunft 2019: Freie Wähler und die nächste Generation“ einem Wettbewerb ausgeschrieben.

Hierbei ging es um Praxisbeispiele, mit welchen Aktionen und Veranstaltungen die Ortsverbände der Freien Wähler in Baden-Württemberg Jugendliche und junge Erwachsene ansprechen. Ziel der Aktionen soll sein, mit den jungen Menschen ins Gespräch zu kommen und Interesse an der Kommunalpolitik zu wecken und letztendlich zur aktiven Mitarbeit bei den Freien Wählern (FBO) zu motivieren.

Wir als Freie Bürger Oberkochen, Ortsverband der Freien Wähler Baden-Württemberg, haben mit unserem im vergangenem Jahr erstmalig durchgeführten „Tischkicker-Turnier“ am Wettbewerb teilgenommen. Bei der 61. Jahreshauptversammlung des Landesverbandes in Elzach am 06.05.2017 wurden drei Preisträger dieses Wettbewerbes bekanntgegeben und ausgezeichnet. Von neun eingereichten Wettbewerbsbeiträgen wurde unser „Tischkicker-Turnier“ auf Platz 2 gewählt und mit einer Urkunde und einem kleinen Anerkennungspreisgeld von 150 Euro ausgezeichnet. Der Preis wurde vom Landesvorsitzenden BM Wolfgang Faißt und der Projektverantwortlichen Frau Heike Christmann übergeben.

An dieser Jahreshauptversammlung haben unser Stadtrat Peter Beck und unser Geschäftsführer Thomas Holdenried teilgenommen.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem „Tischkicker-Turnier“ nicht nur bei den letztjährigen Teilnehmern und Besuchern auf eine positive Resonanz gestoßen sind, sondern dass wir auch auf Landesebene der Freien Wähler mit dieser Veranstaltung überzeugen konnten. Diese Auszeichnung und das Preisgeld sind Motivation für eine Neuauflage im nächsten Jahr!

Wir möchten uns nochmals bei allen Mitstreitern und Helfern recht herzlich bedanken, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Thomas Holdenried
FBO-Geschäftsführer