Generationswechsel bei den Freien Bürgern Oberkochen

Dr. Klaus Holtz wurde vom Vorstand zum Ehrenmitglied der FBO ernannt

In der Hauptversammlung der FBO am 28.10.2014 wurde Dr. Klaus Holtz für seine Verdienste, die er sich als Stadtrat in langjähriger Tätigkeit für die Stadt Oberkochen und die Freien Wähler in Oberkochen erworben hat, zum Ehrenmitglied der FBO ernannt. In seiner Laudatio würdigte Vorsitzender Christian Lücke das außerordentliche Engagement von Dr. Klaus Holtz in 16 Jahren als Fraktionsvorsitzender der FBO und die gelebte Transparenz der kommunalpolitischen Entscheidungsfindung und Information gegenüber den Mitgliedern. Die FBO freuen sich, dass Dr. Klaus Holtz den FBO weiterhin mit seinem Rat zur Verfügung steht.

Ehrenmitglied_Dr_Klaus_Holtz_korr_home

Christian Lücke übergibt die Ehrenurkunde an Dr. Klaus Holtz (rechts), die von Marion Struppe gestaltet wurde

Im weiteren Verlauf der Hauptversammlung wurden neben Dr. Klaus Holtz noch Inge Grupp und Christian Lücke als Vorstandsmitglieder verabschiedet. Christian Lücke bedankte sich bei Inge Grupp als treue Seele der FBO, die immer da war, wenn sie gebraucht wurde und für 14 Jahre Vorstandstätigkeit als Schatzmeisterin der FBO. Geschäftsführer Thomas Holdenried dankte Christian Lücke, der 16 Jahre seit Gründung der FBO das Amt des Vorsitzenden innegehabt und mit viel Herzblut und sehr viel Einsatz mit Leben erfüllt hat. In diesen zwei Jahrzehnten hat er erfolgreich die Geschicke der FBO gelenkt und neben den gewählten Mandatsträgern die FBO maßgeblich geprägt.
Bei den Neuwahlen wurden Bernd Kresse zum Vorsitzenden gewählt und Thomas Holdenried als Geschäftsführer bestätigt, womit Kontinuität im Vorstand gegeben ist. Susanne Trier ist weiterhin Schriftführerin, Petra Betzler wurde zur Schatzmeisterin gewählt und Andrea Elmer, Marion Struppe und Dr. Klaus Holtz sind die Beisitzer im Vorstand.

28.10.2015